Über die ZOOMROOM Idee

Denkanstoß für ZOOMROOM war die langjährige Tätigkeit in der Wohnraumwintergartenindustrie von den Inhabern und Gründern. Ein Raum-Cabrio war die logische Lösung für die immer unberechenbarer werdenden Saisonen.

Die Herausforderung: Wetter, Wind, Sonne – Flexibilität!

So konnte man sich in der Vergangenheit darauf verlassen, dass es im Sommer mal zwar regnen kann, aber die sonnigen Perioden waren doch überwiegend, vor allem war nicht gleich „Rollkragenpulloverwetter“, wenn es im August mal regnete. Dies gehört leider der Vergangenheit an und so wurde die Terrassengastronomie immer mehr zum Lotteriespiel. Ein fixer Wintergarten ist gleichermaßen nur mit großem Heiz- und Kühlaufwand als ganzjährige Lösung zu gebrauchen und ganz ehrlich – wer die Wahl hat, setzt sich im Sommer lieber in einen Gastgarten, als in einen klimatisierten Glasanbau.

Die Lösung: Cabriodach für die Gastronomie

Diese Problematik wies uns die Lösung ganz klar – bei schlechtem Wetter muss die Verglasung her, bei gutem Wetter wieder weg und aus dem ist der ZOOMROOM entstanden. Designt wurde der ZOOMROOM für den Objektbau und wird daher auch mit hohen Wind- und Schneelasten fertig!

Der ZOOMROOM ist daher die ideale Terrassenüberdachung, Gastgartenüberdachung, Biergartenüberdachung oder auch Schwimmbadüberdachung (gänzlich ohne Bodenschiene) um bestmöglichen Windschutz und Sonnenschutz für Ihre Gäste zu gewährleisten.

Kontakt

ZOOMROOM – das Raum-Cabrio GmbH
Teilenstrasse 4d, A-6890 Lustenau
Tel.: +43 5577 62425
Fax.: +43 5577 62282
Mobil: +43 676 4151381
Email: info@zoomroom.eu

Herbert Ortbauer
technischer Außendienst mit Stammsitz in Oberösterreich

Adi Pfister
Sales and Design in Salzburg

Carmen Gort
Geschäftsführer mit Stammsitz in Vorarlberg

Back to Top